Sonntag, 19. Februar 2017

Ein leckeres Rezept für Brownie Tiramisu im Glas! {Reklame}




Halli hallo aus Kalorienbombenhausen. Heute gibt es ein feines Rezeptchen für alle Tiramisu Fans und Freunde der schnellen Küche. Ganz passend zum "Ich futter mir noch etwas Winterspeck an"-Wetter. Man muss diesen Winter ja immerhin nehmen wie er kommt. Und dieses Tiramisu hilft ganz hervorragend, um damit beim nass kalten Wetter gemütlich auf der Couch zu versinken. Klingt doch verlockend. Oder?

 

Wenn die fertigen Brownies dank Degustabox dann auch noch einfach so ins Haus geflattert kommen, kann man sich nun wirklich nicht mehr wehren (Du siehst ich kann gar nichts dafür, dass es schon wieder so schön schokoladig ist). Damit war es also beschlossene Sache. Noch schnell etwas feines aus den leckeren Mini Brownies von Jacquet zaubern, bevor der Frühling vor der Tür steht und man die große Auswahl an feinen Früchtchen hat.

 

Das Tiramisu ist in null-komma-nix zubereitet und kann kurze Zeit später genüsslich von dir verzehrt werden. Nur eine handvoll Zutaten und definitiv ohne Back-Diplom umsetzbar. Falls es bei dir keine fertigen Brownies zu kaufen gibt, schau doch mal (hier) rein. Einfach die Blaubeeren weglassen und schon hast du ein famoses Brownie-Grundrezept.

 





Brownie Tiramisu im Glas

(für 2 große Portionen)



Zutaten:


Creme:

4 Eigelb

100 g Zucker

1 EL Vanillezucker

450 g Mascarpone


Außerdem:

5 Haselnuss-Brownies (Jacquet)

200 ml frisch gebrühter Kaffee

50 ml Sahne

1 TL Kakaopuderzucker

1 TL Kakaopulver


Zubereitung:


Eigelb zusammen mit dem Zucker und Vanillezucker hellcremig schlagen. Mascarpone unterrühren, bis eine glatte Masse entsteht.  Kaffee kochen und abkühlen lassen. Brownies in Stücke schneiden und kurz im abgekühlten Kaffee tränken. 

Ein paar Browniestücke auf die Böden der Gläser geben. Hälfte der Creme darauf geben. Übrig gebliebenen Browniestücke auf der Creme verteilen und mit der restlichen Creme abschließen. Nun die Sahne steif schlagen, dabei den Kakaopuderzucker einrieseln lassen. Sahne in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und kleine Kleckse aufspritzen. Mit Kakaopulver garnieren. Für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank geben, damit alles schön durchziehen kann.

 

 

// Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Degustabox entstanden. Meine Meinung ist nicht käuflich und alle Gedanken in diesem Beitrag sind zu 100% meine eigenen.

 

Hab einen bezaubernden Sonntag! Ganz entpannt. Vielleicht mit ein paar Sonnenstrahlen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.